RIH Records


RIH Records

Ursprünglich als ASM Records gegründet, wurde das Label 2018 ganz dem RottInHelStudio zugeordnet. Seitdem arbeiten das RIH Studio und das RIH Label unter gleichem Namen und bieten dadurch noch mehr Möglichkeiten.

Für uns zählt neben der Musik vor allem Sympathie und der Blick auf ein gemeinsames Ziel.
Als Independent Label können wir keine Erfolge garantieren, aber  wir nutzen die einschlägigen Plattformen um Euch bestmöglich zu präsentieren. Wir produzieren mit Euch CD´s, wir organisieren Konzerte und versorgen Euch mit Merchandise wie Flyer, Postern oder Shirts.

Dabei konzentrieren wir uns bewusst auf eine geringe Anzahl an Bands!

Ihr sucht ein Label für Eure Band ?

Eure Bandbewerbung ist herzlich Willkommen. Voraussetzung dabei ist:

  • Ihr verfügt mindestens über Schlagzeug + Bass + Gitarre
  • Ihr habt bereits eigene Demos produziert
  • Ihr habt ausreichend Bühnenerfahrung
  • Ihr seid aufeinander eingespielt und probt regelmäßig

Bitte schickt keinen Hip-Hop, Rap, RNB oder Techno!

Um Eure Bewerbung an RIH Records zu senden, könnt Ihr uns hier eine E-Mail schreiben.

Wir hören uns alle Einsendungen an und wir bemühen uns jede Band gründlich zu prüfen. Das nimmt Zeit in Anspruch. Also habt bitte Verständnis, das wir nicht jede Mail direkt beantworten können.